EPTA IBERIA IST PLATINUM SPONSOR DER XIII AUSGABE DER IIR - GUSTAV LORENTZEN CONFERENCE ON NATURAL REFRIGERANTS

search 18 May 2018

Epta Iberia ist Platin Sponsor der XIII Gustav Lorentzen Natural Working Fluids Conference, die vom 18. bis 20. Juni 2018 an der Polytechnischen Universität in Valencia stattfindet. Die Veranstaltung wird vom IIR - dem International Institute of Refrigeration - organisiert und bietet eine gute Gelegenheit, um sich mit den wichtigsten Experten der HVAC/R-Branche über die jüngsten Forschungsergebnisse und über neue, umweltfreundliche Systeme auszutauschen: Diese Systeme ermöglichen heute in warmen Ländern die Anwendung von Technologien, die ursprünglich für kältere Klimazonen entwickelt wurden.

Epta Iberia präsentiert auf der Konferenz das FTE Full Transcritical Efficiency System, eine der innovativsten Lösungen von Epta, mit der das Unternehmen den Weg für einen neuen Standard im Bereich der natürlichen CO2-Kühlung ebnet. Es ist ein einfaches, weltweit im industriellen Maßstab verfügbares System, das über die derzeitigen Grenzen der transkritischen Technologie hinausgeht und auch bei hohen Temperaturen, wie sie auf der iberischen Halbinsel herrschen, hervorragende Leistungen gewährleistet. Neben einer durchschnittlichen Energieeinsparung von 10% gegenüber herkömmlichen CO2-Systemen garantiert FTE zudem niedrige Installations- und Wartungskosten.

Vor dem komplexen Hintergrund der synthetischen Kältemittel ist Epta Iberia also der ideale Partner für die Einzelhändler auf dem spanischen Markt, denn das Unternehmen hat neben der neuen FTE-Technologie bereits zahlreiche transkritische CO2-Anlagen installiert. Epta zeigt damit, dass es über die nötige Expertise verfügt, um seinen Kunden Lösungen mit hoher technischer und wirtschaftlicher Leistung anzubieten, die den Carbon Footprint spürbar reduzieren. Darüber hinaus bietet Epta auch einen Service an, der einen hohen zusätzlichen Wert darstellt. Insgesamt hat das Unternehmen in Spanien bereits mehr als 20 CO2 Booster-Anlagen installiert, die für warme Klimazonen geeignet sind und zum Teil auch in die Klimatechnik des Gebäudes integriert wurden.