Ein September voll wichtiger Veranstaltungen für Epta Iberia

search 10 Sep 2018

Für Epta Iberia beginnt ein ereignisreicher Monat: Das Unternehmen wird gleich auf mehreren Veranstaltungen in Spanien vertreten sein, auf denen Diego Ortega, Trade Marketing Manager Epta Iberia, die Epta Gruppe präsentieren wird. Die erste Veranstaltung ist die ATMOsphere Iberica (Madrid, 18. September), die die neuen Herausforderungen im Bereich der natürlichen Kältemittel im Zeichen maximaler Effizienz und Nachhaltigkeit zum Thema hat. Anschließend folgt die Tecnofrío (Madrid, 19. und 20. September), ein Kongress, auf dem die wichtigsten Fragen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik behandelt werden - von der Energieeffizienz über die Kältemittel bis hin zur Industrie 4.0. Den Abschluss bildet der Eurovent Summit (Sevilla, vom 25. bis zum 28. September), ein unverzichtbarer Termin für die HVAC-Branche und die Lebensmittel-Kühlkette.

Für Epta eine großartige Chance, denn auf der ATMOsphere und der Tecnofrío bietet sich der Gruppe die Gelegenheit, erstmals die positiven Werte vorzustellen, die die Messungen mit der FTE-Technologie mit CO2 im Realbetrieb ergeben haben (Full Transcritical Efficiency). Die FTE-Technologie von Epta ist das Ergebnis einer ganz neuen Herangehensweise im Bereich der gewerblichen Kältetechnik. Das System wurde bereits mehr als 100 Mal installiert, es ist im industriellen Maßstab verfügbar und vereinbart Unkompliziertheit mit Zuverlässigkeit, Funktionalität, Effizienz und optimaler Leistung unter allen klimatischen Bedingungen. Im Laufe des Sommers 2018 wurden – auch an den heißesten Tagen - Daten in Italien (Bologna und Savona) und Australien (Perth) erhoben, und diese bestätigen die Ergebnisse der im Vorfeld durchgeführten theoretischen Studien, nämlich eine Energieersparnis von durchschnittlich bis zu 10% (im Vergleich zu einer herkömmlichen CO2 Booster-Anlage).

Ein weiterer Beleg für die Qualität dieser Lösung: FTE ist Teil des europäischen Projekts C4R – Carbon 4 Retail Refrigeration, das im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung neue Technologien und Standards für die natürliche Kühlung im Einzelhandel definiert.

Schließlich wird Epta gemeinsam mit dem spanischen Unternehmerverband für Kältetechnik AEFYT am Eurovent Summit teilnehmen. Dort werden sie erläutern, welche besonderen Vorteile sich für den Einzelhandel daraus ergeben, in einem hart umkämpften Markt einen zertifizierten Partner an seiner Seite zu haben. Denn eine Eurovent-Zertifizierung gewährleistet, dass alle Vorgaben eingehalten werden, und sie definiert strenge Bewertungskriterien für die Produkte. Diese werden wiederum von unabhängiger Seite im Hinblick auf den Energieverbrauch und den gesamten Auslagebereich (TDA, Total Display Area) klassifiziert.

Dass Epta die Performance der eigenen Lösungen zertifizieren lässt zeigt, dass es für die Gruppe höchste Priorität hat, ihren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und dabei konsequent auf Transparenz, Sicherheit, Nachhaltigkeit und die Beachtung der Gesamtbetriebskosten zu setzen.