Serviceleistungen zur Dampfdesinfektion und Generalüberholung der Kühlvitrinen von Iarp

search 08 Jan 2021

Igienizzazione e ricondizionamento banchi frigo e vetrine refrigerate

In der heutigen Zeit müssen Marktbetreiber immer höhere Hygienestandards einhalten, und auch die Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit spielen eine immer wichtigere Rolle. EptaService, eine Marke der Epta-Gruppe, ist auf After Sales Service und Beratung spezialisiert und immer nah bei ihren Kunden aus der Horeca-Branche. Nun erweitert EptaService für die Kühlmöbel der Marke Iarp ihr Angebot um neue Serviceleistungen zur Dampfdesinfektion und Generalüberholung. Dieses Serviceangebot gilt für die gesamte Verkaufseinrichtung im Geschäft wie z.B. Backöfen, Brötchenhalter und Slush-Maschinen.

Die Dampfdesinfektion ist eine äußerst gründliche Reinigungsmethode, bei der 99% aller Bakterien, Schimmelsporen und Hefepilze vernichtet werden. Der eingesetzte Dampfstrahl hat eine Temperatur von 160° Grad, er entfernt fettige Verschmutzungen und hat eine mikrobiologische Wirkungsweise, mit der Mikroorganismen entfernt werden. Für eine noch effektivere Desinfektion wird außerdem ein Biozid eingesetzt, das als medizinisches Produkt für die Chirurgie zugelassen ist.

Bei der Generalüberholung hingegen wird das Gerät auf seine einwandfreie Funktion überprüft, falls notwendig werden Teile ausgetauscht. Außerdem wird die optimale Geräteleistung getestet, gegebenenfalls werden verbrauchsreduzierende Maßnahmen durchgeführt. Das EptaService-Team kümmert sich auch um die Aufarbeitung der Kühlmöbel und, falls erforderlich, um die Erneuerung der individuell bedruckten Oberflächen.

Um jedem Kunden den passenden Service zu bieten gibt es drei verschiedene Service-Pakete. Silver ist ein Angebot für Kühlmöbel für Getränke und abgepackte Produkte. Hier ist eine Grundstufe zur Reinigung und Dampfdesinfektion ausreichend. Gold ist ein Service für Herdöfen, Slush-Maschinen und Eistheken. Er umfasst die Rundum-Reinigung inklusive Dampfdesinfektion sowie die innere und äußere Generalüberholung der Geräte. Beides ist auch Bestandteil des Platin-Angebots: Es wird für höchste Hygieneansprüche empfohlen, etwa für Maschinen, die direkten Kontakt zu den Lebensmitteln haben, wie z.B. traditionell hergestelltes Speiseeis und frische, unverpackte Lebensmittel.

Alle drei Angebote beinhalten einen kompletten Rundum-Service: Die Möbel werden vom EptaService-Team geprüft und sind bei ihrer Rückkehr sofort einsatzbereit. Sämtliche durchgeführte Maßnahmen werden in einem beigefügten Schreiben dokumentiert.