Nachhaltige Gewerbekühlung: Die Expertise von Epta auf der ATMOsphere America

search 15 Jun 2022

ATMO logo

Die Kysor Warren Epta US Corp. hat als Gold Sponsor an der elften Ausgabe der ATMOsphere America teilgenommen, die am 7. und 8. Juni in Washington D.C. stattgefunden hat. Die Konferenz war eine ausgezeichnete Gelegenheit für die wichtigsten Akteure der HVAC/R-Branche, um sich über die neuesten technologischen Entwicklungen und die jüngsten Trends im Bereich der nachhaltigen Gewerbekühlung auszutauschen.

Tatsächlich befindet sich der Markt für nachhaltige Gewerbekühlung zurzeit in einer starken Wachstumsphase. Die Ursachen hierfür liegen zum einen in einem wachsenden Umweltbewusstsein der Verbraucher sowie der Gesellschaft im Allgemeinen und zum anderen in den neuen gesetzlichen Vorschriften.

Die Kühlung der Zukunft ist umweltbewusst

Die Herausforderung: Die Entwicklung von neuen, effizienten, sicheren und natürlichen Systemen, die eine Abkehr von den altbekannten, synthetischen Kältemittellösungen ermöglichen und dabei einen minimalen GWP und einen ODP-Wert von Null aufweisen. Vor diesem Hintergrund hat die Kysor Warren Epta US Corp. auf der ATMOsphere America eigene Erfolgsgeschichten präsentiert und künftige Entwicklungsperspektiven aufgezeigt.

Verflüssigungssätze mit transkritischem CO2: Neue Technologien für die gewerbliche Kühlung

Die Manager von Kysor Warren waren auf zwei Veranstaltungen vertreten: Bei der Diskussionsrunde mit dem Titel “Market Trends and Opportunities”  und bei der CAREL-Fallstudie "Transcritical CO2 Condensing Units for Commercial Refrigeration".

Dabei hat Thomas Wright, Country Sales Manager, Sales and Customer Service, die Herausforderungen, Vorteile und Perspektiven bei der Entwicklung von Systemen mit CO2 und Propan in Nordamerika beleuchtet.

Und Ignacio Chaparro, Sustainability & New Technologies Manager, hat gemeinsam mit Giacomo Favari von Carel die technologischen Grundlagen der Verbundanlagen und Verflüssigungseinheiten mit transkritischem CO2 erläutert, die die beiden Unternehmen anbieten.