Kühlung und Energieeffizienz: Epta auf der SIFA

search 09 Nov 2022

Epta at SIFA 2022

Für Epta geht es nach Lyon. Vom 8. bis 10. November öffnen sich die Pforten des Salon Interprofessionel du Froid et de ses Applications SIFA, einer internationalen Messe, die sich kein wichtiger Akteur aus dem Bereich Kälte-, Klima- und Wärmetechnik entgehen lassen sollte.

“Innovation For Efficiency, We Know How. The Epta System”: Epta tritt mit diesem Slogan auf der SIFA an und wird damit zum Wegbereiter einer nachhaltigen Innovation und verantwortungsvollen Nutzung unserer Ressourcen. Das konsequente und langfristige Engagement von Epta in diesem Bereich ist außerdem ein Wettbewerbsvorteil für die Händler.

Nachhaltigkeit: Vom Kühlmöbel bis zur Kälteanlage

Besucher können am Stand einige der fortschrittlichsten Lösungen kennenlernen, die von Epta konzipiert wurden, um die Energiewende voranzubringen:

• Eco2Middle, die neue Kälteanlage mit transkritischem CO2, wurde für Verkaufsräume mittlerer Größe entwickelt. Zur Modellreihe gehören außerdem die beiden Anlagen Eco2Small und Eco2Large, mit Eco2Middle ist sie nun komplett. Die standardisierten Komponenten sowie die hohe Modularität ermöglichen eine große Vielfalt an individuell angepassten Lösungen.

• Die Kühlzelle von Misa, betrieben mit Propan und ausgestattet mit den luftgekühlten Verflüssigungssätzen DropIn Air-Cooled und den Monoblöcken Freeblock Misa. Kompakt, unkompliziert und mit erhöhter Warenkapazität bietet sie zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten.

• Comfort, die Kühltheke mit Propan R290 der Marke Eurocryor, wurde unter ergonomischen Gesichtspunkten konzipiert. Das Modell wird insbesondere für die Präsentation von frischen Produkten und gastronomischen Spezialitäten eingesetzt. Mit seinem eleganten und personalisierbaren Design fügt es sich in jeden Verkaufsraum ein. Comfort ist als Bedientheke oder SB-Modell erhältlich. Die obere Ablage lässt sich perfekt für das Cross Merchandising einsetzen.

• Profile, der Backcounter von Bonnet Névé, besticht durch sein modernes und schlichtes Design. Das Modell bietet eine hohe Performance und zählt zur Energieeffizienzklasse C. Profile ist in drei verschiedenen Höhen sowie als geschlossenes oder offenes Modell verfügbar. Damit vervollständigt es die Einrichtung in jedem Geschäft auf stimmige Weise.

Schwerpunkt Energieeffizienz und Dekarbonisierung

Die SIFA bietet nicht nur eine Bühne für die Präsentation exzellenter Lösungen, sie ist auch eine Plattform für den Austausch von Ideen und Knowhow im Bereich der Energieeffizienz und Dekarbonisierung innerhalb der HVAC/R-Branche. Epta wird bei zwei Veranstaltungen mit eigenen Beiträgen vertreten sein:

• Am 10. November, um 11.30 Uhr, gibt Epta einen Vortrag zum Thema Total Cost of Ownership und außerdem wertvolle Empfehlungen zur Auswahl von Technologien geben, die die Leistung maximieren und die Kosten reduzieren;

• und ebenfalls am 10. November, um 14.45 Uhr, liegt der Fokus auf dem Thema Energieeffizienz. Epta als Eurovent-Mitglied wird dabei erläutern, wie die Zertifizierung der Kühlmöbel abläuft und damit die eigene Transparenz gegenüber Kunden und Umwelt belegen.

Denn das breite Lösungsangebot von Epta gewährleistet Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und außerdem die Senkung des Energieverbrauchs.