INNOVATION BRAUCHT FACHKOMPETENZ: EPTA UNTERSTÜTZT DEN NEUEN KURS FÜR KÄLTETECHNIK AN DER SALESIANER-FACHOBERSCHULE IM NORDITALIENISCHEN SESTO SAN GIOVANNI

search 13 Nov 2023

Epta supports the new course of Frigoria at ITS Salesiani of Sesto San Giovanni

Fachwissen war für Epta schon immer die Grundvoraussetzung für Innovation. Gemeinsam mit anderen Akteuren der Branche unterstützt die Gruppe daher aktiv den neuen Kurs für Kältetechnik, den die Fachoberschule der Salesianer im norditalienischen Sesto San Giovanni kürzlich eingeführt hat, um zukünftige Kältetechniker auszubilden.

Der anspruchsvolle Kurs setzt sich aus theoretischen und praktischen Lerneinheiten zusammen. So erhalten die Schüler die Möglichkeit, sich einen Überblick über die grundlegenden Eigenschaften und Funktionsweisen der wichtigsten Kühltechnologien zu verschaffen und sich die technischen Fähigkeiten anzueignen, die die Voraussetzung für ihren späteren Eintritt in den Arbeitsmarkt sind.

Epta trifft die Schüler des Kältetechnik-Kurses @Refrigera 2023

Am 9. November hatte Epta auf der Refrigera am eigenen Stand 30 Schüler und zwei Lehrer des Kältetechnik-Kurses zu Gast, um ihnen das komplette technische Angebot der Gruppe und insbesondere die beiden Submarken EptaTechnica und EptaService zu präsentieren. Dabei wurde gezielt auf die komplementären und modernen Funktionen der Lösungen eingegangen.

Diese Veranstaltung zeigt erneut, dass die Unterstützung der jungen Generation für die Gruppe eine hohe Priorität hat, denn sie sichert die Zukunft der Kältebranche und ist zugleich ihr Wachstumsmotor.

Die Jugendlichen hatten auf dieser wichtigen Messe außerdem die Gelegenheit, die bedeutendsten Hersteller der Kältebranche kennenzulernen und zu erfahren, wie groß die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Energieeffizienz heute ist.

Für eine gute berufliche Bildung: Epta unterstützt das Bildungswerk der Salesianer weiter

Mit dieser Initiative setzt die Epta-Gruppe ihre Unterstützung der Salesianer bei der Ausbildung junger Kältetechniker fort. Den Anfang machte schon zuvor die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kälteakademie am Institut Salesiano Manfredini in Este, im Nordosten Italiens.