GREEN STORE STAMATA … GRÜNER GEHT’S NICHT

search 27 Nov 2012

Erneut ist das Augenmerk auf den Green Store Stamata in Athen gerichtet, der zur Gruppe Alfa Beta Vassilopoulus gehört und damit Teil der Delhaize Group ist.

Der Store, der 2011 eröffnet wurde, hat nicht nur durch die erste CO2-Installation von Epta in Griechenland Bekanntheit erlangt - er macht erneut von sich reden. Als erster Store mit einer Kühlanlage, die die Zertifizierung „BREEAM“ (BRE Environmental Assessment Method) erhalten hat.

Ein großer Erfolg für Epta – insbesondere vor dem Hintergrund, dass BREEAM als die am meisten verbreiteste Zertifizierungsmethode auch die Eurovent-Kriterien in ihre Bewertung aufgenommen hat. BRE ist eine englische Non-Profit-Organisation, die auch bei den griechischen Behörden akkreditiert ist. Durch die Zertifizierung von BRE kann Alfa Beta Vassilopoulus den Gebäude-Index um 10 Prozent  zu verbessern.

„Das ist ein weiteres positives Ergebnis für unser Unternehmen, das im Jahre 2012 weltweit über zweihundert CO2-Installationen durchgeführt hat“, so Massimo Mercer, General Manager von Epta International. „Die Installation in Athen bestätigt unser Engagement für den  Umweltschutz”.