Eurocryor, Costan und Misa präsentieren der Fleischbranche auf der iMeat 2014 zukunftsweisende Technologien

search 23 Jul 2014

Eurocryor, Costan und Misa waren auf der diesjährigen IMEAT vertreten, der italienischen Fleischerfachmesse, die dieses Jahr zum zweiten Mal im Messezentrum von Modena stattgefunden hat. Insgesamt besuchten 4.213 Fachleute aus dieser Branche die Messe – eine sehr positive Bilanz.

Der Messestand von Epta stieß hierbei auf besonders großes Interesse und lockte mit seinen Produktmarken eine beachtliche Besucherzahl an. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand das Dynamic System der Marke Eurocryor, eine innovative Technologie, die eigens dafür entwickelt wurde, den Verkauf von Produkten mit hohen Gewinnmargen – wie dem Fleisch - zu maximieren. Neben dem herkömmlichen Modell, bestechend in Design und Ästhetik, wurde auch ein besonderes Turmmodell mit Glaszwischenablagen präsentiert, in dem die Ware noch besser zu sehen ist. Costan präsentierte unterdessen das Kühlmöbel Armonia ECO mit doppelverglasten Türen, LED-Beleuchtung und hocheffizienten Ventilatoren.

Auch Misa hatte auf der Messe ausführlich Gelegenheit, die neue Minikühlzelle mit 20 cm Grundmodul vorzustellen. Insbesondere wurden die neuen Pendeltüren präsentiert: Die äußere Dämmschicht ist bei den Kühlzellen anstatt 60 mm nur noch 40 mm dick, bei den Tiefkühlzellen sind es 100 mm. Somit sind die Außenmaße insgesamt geringer – und das bei gleichzeitig optimaler Wärmedämmung.

Dank der Eleganz und dem Stil von Eurocryor, der Effizienz von Costan und dem Innovationsgeist von Misa zeigte Epta einzigartige und individuelle Kühlmöbel, die dem traditionellen Fleischerhandwerk ganz neue Perspektiven bieten - durch die hervorragende Haltbarkeit von Fleisch und Fleischprodukten.