Eptas erfolgreiche Arbeit wird bei den diesjährigen RAC Cooling Industry Awards ausgezeichnet

search 27 Sep 2018

Die RAC Cooling Awards zählen in jedem Jahr zu den wichtigsten Veranstaltungen der Kältebranche. Dieses Jahr fand die Preisverleihung am 26. September im Londoner Hilton Hotel in der Park Lane statt, und auch Epta war mit mehreren Mitarbeitern vertreten.

Die feierliche Veranstaltung war für Epta ein sehr erfolgreicher Abend: Für ihr Epta Blue CO2 Waterloop-System, eine technische Lösung speziell für die Anforderungen kleinerer Geschäfte, wurde die Gruppe mit dem Preis für die "Refrigeration Innovation of the Year" ausgezeichnet. Und Sam Capp erhielt die Auszeichnung als "Student Of The Year".

Epta hat die Auszeichnung für den "Studenten des Jahres 2018" mitgesponsert. Die Förderung neuer Mitarbeiter in der Branche ist für Epta ein ebenso wichtiger Bestandteil der Unternehmenswerte wie die Sicherstellung einer soliden Aus- und Weiterbildung.

Der feierlichste Moment des Abend war jedoch, als John Austin Davies, Group Marketing Project Director bei Epta, der RAC Gold Award für seine Verdienste um die Branche verliehen wurde. Im Laufe der Jahre hat er einen so großen Beitrag zur Entwicklung der Kältebranche und ihrer Technologien geleistet, dass er weit über die Branchengrenzen hinaus bekannt geworden ist. John Austin Davies hat gemeinsam mit Kollegen an der Veranstaltung teilgenommen, die gleichzeitig auch das Ende seiner beruflichen Laufbahn markiert, denn nach 38 Berufsjahren bei Epta geht er Ende September in den Ruhestand.

Er wurde als ein Mensch mit "schier unerschöpflichem technischem Wissen" und als ein Visionär gerühmt, der "fest an die Kälteindustrie glaubt".