EPTA@BEER & FOOD ATTRACTION 2024: DIE LÖSUNGEN DER MARKE IARP STEHEN IM ZENTRUM DER INNOVATION

search 29 Jan 2024

Epta partecipa @Beer & Food Attraction 2024

Die Epta-Gruppe präsentiert auf der neunten Ausgabe der Messe Beer & Food Attraction die neuen Lösungen ihrer Marke Iarp für die Food&Beverage und Horeca-Branche. Iarp steht seit jeher für Flexibilität, Personalisierbarkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz und ist damit ein bedeutender Innovationsmotor für die Branche.

Die Ausstellung findet vom 18. bis 20. Februar 2024 im Messezentrum Rimini Fiera statt und ist für die Epta-Gruppe eine ideale Gelegenheit, um ihre besten Lösungen zur Konservierung von Lebensmitteln und Getränken zu präsentieren, die auch den neuesten Anforderungen der Branchen Horeca und Out of Home gerecht werden.

Die Beer & Food Attraction wurde ursprünglich für die Brauwirtschaft ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre kamen jedoch weitere Bereiche hinzu, darunter Beverage, Catering sowie Anlagen und Zubehör für die Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln, wobei die Bierbranche nach wie vor das Herzstück der Messe ist.

Die Messe wird von Italgrob und BBTech Expo in Kooperation mit International Horeca Meeting organisiert und ist in mehrere Ausstellungsbereiche mit interessanten Programmpunkten unterteilt. Dazu zählen Wettbewerbe, Talkrunden, Präsentationen und Workshops mit hohem Innovationsgehalt, die den besten Akteuren der Branche die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und gemeinsame Visionen und Zukunftsszenarien zu entwickeln.

Eine absolute Neuheit ist in diesem Jahr der Innovation District, der insbesondere den innovativen Unternehmen und jungen Start-Ups eine Dialogplattform bietet.

AUßERHALB ESSEN, ABER GENAU HINEINSCHAUEN: DIE QUALITÄT LIEGT IN DEN KÜHLMÖBELN

Epta ist einer der wichtigsten Aussteller dieser Eating Out Experience Show und weiß, dass es ein Vergnügen ist, außer Haus zu essen. Doch auf der Messe will die Gruppe die Aufmerksamkeit der Besucher, Partner und Verbände auch nach innen lenken und daran erinnern, wie wichtig die korrekte Konservierung der Lebensmittel in den Kühlmöbeln von Iarp ist, damit das Essen außer Haus zu einem großartigen Konsumerlebnis wird.

Mit dem neuen Claim Look Inside will die Marke Iarp die Interaktion mit ihren Lösungen revolutionieren und die Verbraucher aktiv mit einbeziehen. Deren Neugier auf die Kühlvitrinen und ihren Inhalt soll sie dazu verleiten, einen Schritt nach vorn zu machen und die neue Welt der Frische von Iarp für sich zu entdecken.

NACHHALTIGKEIT, DIGITALISIERUNG UND CUSTOMER INTIMACY SIND DIE LEITLINIEN DER NEUEN BRAND STRATEGY VON IARP

In einem immer komplexeren Wettbewerbsumfeld baut die Marke Iarp ihre neue Brand Strategy auf Grundlage der drei wichtigen Bereiche Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Customer Intimacy auf. Für Epta sind diese Kriterien seit jeher wichtige Leitlinien und auf der Beer & Food Attraction können die Besucher erleben, wie sie in konkrete Lösungen übersetzt werden.

Auf der dreitägigen Messe im norditalienischen Rimini zeigt Iarp erstmals ihre neuen Modelle für Wein und Bier, die ganz im Zeichen einer hohen Nachhaltigkeit und verbesserten Energieeffizienz konzipiert wurden.

Neben weiteren Parametern lassen sich bei diesen neuentwickelten Modellen auch die Luftfeuchtigkeit und Temperatur einstellen, sodass selbst das hochwertigste Bier- und Weinsortiment perfekt konserviert wird.

Im Übrigen werden die Plug-Ins von Iarp dank ihrer unzähligen Personalisierungsmöglichkeiten auch in anderen Messebereichen und an den zentralen Punkten der Ausstellung für die Spezialitäten führender Craft-Brauereien eingesetzt.

Und schließlich zeigt Iarp auf der Messe, wie wichtig ihr das Thema Digitalisierung ist und präsentiert das Modell Bubble 42, das mit der digitalen Technologie LineON von EptaService ausgestattet ist. Neben der Kontrolle aus der Ferne bietet LineON außerdem Berichte und Analysen zu den Verkaufstrends und Vorlieben der Verbraucher und ist somit ein äußerst effizientes und strategisches Marketinginstrument.