EPTA WIRD ERNEUT ALS BEST MANAGED COMPANY AUSGEZEICHNET

search 15 Sep 2020

Epta zählt zum zweiten Mal in Folge zu den Gewinnern des angesehenen Preises Best Managed Companies, mit dem Deloitte exzellente italienische Unternehmen auszeichnet. Dieses innovative Format bietet den Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit, um ihre erzielten Ergebnisse zu präsentieren und ihre Krisenfestigkeit angesichts schwieriger Umstände zu beweisen - zu denen auch die unsichere und völlig neue Situation zählt, in der wir uns derzeit ganz zweifelsfrei befinden.

Das Besondere an Best Managed Companies ist, dass bei diesem Preis nicht nur die erbrachten Leistungen anerkannt werden, sondern dass auch ein Wachstumsprogramm in Gang gebracht wird, das die Unternehmen zu einer konstanten Optimierung führt. Dabei werden ihr Engagement und ihre Fähigkeiten anhand der folgenden sechs entscheidenden Erfolgsfaktoren bewertet: Strategischer Weitblick, Innovationskraft, Corporate Social Responsibility, Unternehmensführung und -kultur sowie der Erfolg bei Performance und Internationalisierung.

Epta konnte gleich mehrfach überzeugen, unter anderem mit Investitionen in die Talentförderung und durch Innovationskraft, die einen besonderen Schwerpunkt bildet. Speziell die zweite Auflage der EPTAcademy, eines Fortbildungsprogramms, das in Zusammenarbeit mit der SDA Bocconi School of Management entwickelt wurde und die Kompetenzen im mittleren Management fördert, wurde von der Jury gelobt. Und auch unsere innovative FTE-Technologie muss an diese Stelle erwähnt werden: Sie ist das Herzstück des von der Europäischen Union kofinanzierten Life-C4R-Programms, mit dem die Wissenschaftsgemeinde, die Zulieferer und alle Akteure im Einzelhandel zum Einsatz nachhaltiger Lösungen ermutigt werden sollen, indem die Verbreitung hocheffizienter CO2-Kälteanlagen vorangetrieben wird.

Marco Nocivelli, der geschäftsführende Direktor und Vorstandsvorsitzende der Epta-Gruppe, erklärt: "Ich bin sehr stolz darauf, diese Anerkennung das zweite Jahr in Folge erhalten zu haben. Sie ist eine Bestätigung unserer Arbeit und ein gutes Zeichen für unsere Zukunft. Außerdem zeigt dieser Preis, dass wir auf einem soliden Fundament stehen und konsequent danach streben, uns ständig weiter zu verbessern. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass wir diese wichtige Auszeichnung erhalten haben."