EPTA UND CULTIFUTURA PFLEGEN GEMEINSAM DIE NACHHALTIGKEIT AN SCHULEN.

search 16 Oct 2023

Epta and Cultifutura together nurture sustainability in schools

Im Rahmen verschiedener Informationskampagnen machen sich Epta und Cultifutura gemeinsam für das Thema Nachhaltigkeit stark.

Um die Schüler für das Thema zu sensibilisieren, beginnt Ende Oktober an zwei Mailänder Gymnasien für einige Klassen ein Pilotprojekt

An den Schulen Emilio Morosini e Beatrice di Savoia und Carmelita Manara e Tommaso Grossi wird Cultifutura das innovative Hydrokultursystem CultEvo für den Innenbereich installieren, das nur sehr wenig Wasser verbraucht und selbst ohne natürliches Licht und Erde eine gute Ernte ermöglicht. Das Mailänder Start Up Cultifutura ist im Rahmen eines gemeinsamen Open Innovation Projekts von Epta und Corporate Hangar entstanden und will die Beziehung zwischen Stadtbevölkerung und Natur stärken.

Der eigene Anbau von Lebensmitteln mit Hilfe von Urban und Vertical Farming-Lösungen soll die Schüler zu einem gesünderen Lebensstil ermutigen und ihnen bewusst machen, wie wichtig es ist, dass jeder Einzelne die Umwelt weniger belastet.

Epta unterstützt die junge Generation auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Lebensweise

Epta unterstützt die Jugendlichen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Lebensweise und nimmt an der Startveranstaltung des Pilotprojets Teil, um den eigenen umweltfreundlichen Ansatz und die Rolle des Green Transition Enabler im Bereich der gewerblichen Kühlung zu erläutern: Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Bedeutung der Kühlkette für eine perfekte Lebensmittelkonservierung

Im Rahmen der Veranstaltung erklärt Epta den Jugendlichen ganz konkret, inwiefern die Kühlung ein wertvoller Verbündeter sein kann, um die Unverfälschtheit, Gesundheit und Frische der Lebensmittel in Bezug auf Aussehen, Farbe, Geschmack und Geruch zu gewährleisten. Genauso wichtig sind die praktischen Ratschläge und wichtigen Regeln für das Verfallsdatum schnell verderblicher Lebensmittel, die Epta den Schülern mit auf den Weg geben wird.

Auf diese Weise vermitteln Epta und Cultifutura den Jugendlichen gemeinsam das Geheimnis einer längeren Haltbarkeit frischer Lebensmittel und bekämpfen auf diese Weise gleichzeitig die Vergeudung von Lebensmitteln.