Epta tritt dem CSR Manager Network bei, um die nachhaltigen Wachstumsziele zu erreichen

search 26 Mar 2021

Epta aderisce al CSR Manager Network

Epta engagiert sich konsequent für ein nachhaltiges Wachstum und den Schutz der Umwelt. Die Gruppe fördert außerdem Initiativen zugunsten der Gemeinschaft und der Inklusion. Eine weiterer Meilenstein ist der diesjährige Beitritt des Unternehmens zum CSR Manager Network.

Das Netzwerk wurde im Jahr 2006 als gemeinsames Forum für italienische Manager ins Leben gerufen, die in ihren Unternehmen und Verbänden mit gesellschaftlichen und umweltspezifischen Themen befasst sind. Es ist außerdem der italienische Knotenpunkt eines internationalen Netzwerks, das aus einer Reihe ähnlicher Verbände besteht. Partner in diesem Netzwerk sind unter anderem der Weltwirtschaftsrat für Nachhaltige Entwicklung, das Global Footprint Network und die European Association of Sustainability Professionals (EASP).

Da das CSR Manager Network auch ausländischen Akteuren offensteht, fördert es den Austausch von Knowhow, Strategien, Standards und Best Practices. Das Ziel dabei ist es, Erfahrungen miteinander zu teilen und eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmenspolitik zu fördern, die wiederum eine wichtige Voraussetzung für die eigene Zukunftsfähigkeit der Unternehmen darstellt. Und schließlich ist das CSR Manager Network eine Plattform für die dort vertretenen Unternehmen, um in einen Dialog mit der Politik, den Wirtschaftsverbänden, Gewerkschaften und NGOs zu treten. Es bietet einen Rahmen für nationale und internationale Debatten, um eine Kultur der Nachhaltigkeit zu etablieren, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu verbessern und auf diese Weise einen Beitrag zu einem echten gesellschaftlichen Fortschritt zu leisten.