EPTA STELLT ZUM ERSTEN MAL AUF DER VINITALY AUS

search 23 Mar 2023

Logo Vinitaly 2023

Die Epta-Gruppe präsentiert auf der diesjährigen Enolitech erstmals ihre Plug-Ins der Marke Iarp (Pav. 10, Stand D4). Die Ausstellung ist ein Teil der internationalen Fachmesse für Weine und Destillate Vinitaly, die vom 2. bis 5. April in der norditalienischen Stadt Verona stattfindet. Die Vinitaly ist eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für die Weinbranche und bietet Sommeliers, Unternehmern, Händlern und Weinliebhabern die Möglichkeit, ihr Wissen über Weine zu erweitern und mehr über die derzeit besten Technologien auf dem Markt zu erfahren.

Bereit zum Anstoßen

Die diesjährige Veranstaltung wird alle bisherigen übertreffen, denn auf dem 100.000 qm großen Gelände mit seinen 17 Pavillons werden über 4.000 teilnehmende Unternehmen erwartet. Auf der Vinitaly treffen sich die wichtigsten Akteure der Branche, um in einer dynamischen und anregenden Atmosphäre ihre Neuheiten zu präsentieren. Und auch bei Weinkennern ist die Messe äußerst beliebt: Jedes Jahr kommen sie nach Verona, um auf der Messe die besten Weine aus den verschiedenen Anbauländern zu verkosten.

Die Enolitech ist ein wichtiger Ausstellungsbereich innerhalb der Messe, hier werden den Besuchern Lösungen für den Anbau von Wein und Oliven sowie für die Beverage-Branche präsentiert. Hier ist auch Epta mit den Kühlmöbeln der Marke Iarp vertreten. Mit ihrer gelungenen Verbindung aus Technologie und Design sind diese Plug-Ins perfekt geeignet, um eines der bedeutendsten italienischen Exportprodukte in Szene zu setzen.

Plug-Ins von Iarp statten die Weinhandlungen aus

Epta präsentiert auf der Vinitaly ein maßgeschneidertes Lösungsangebot für Weinhandlungen, Restaurants, Hotels und Fachgeschäfte.

Als erstes Modell wäre hier Glee Glass Winery aus der Modellreihe Cool Emotions zu nennen. Besonders auffallend sind die Panorama-Seitenteile dieses Weinkühlschranks, sie garantieren die optimale Sichtbarkeit der Weinflaschen und verleihen dem gesamten Verkaufsraum zugleich eine gewisse Klasse. Außerdem ist das Modell, das auf der Messe gezeigt wird, mit der innovativen Diagnoseplattform LineON von EptaService vernetzt.  Mit ihren modernen, digitalen  Funktionen ermöglicht LineON rund um die Uhr die Analyse der Betriebsparameter aus der Ferne, sodass die Aromen jeder einzelnen Weinsorte perfekt konserviert werden.

Weitere Highlights am Epta-Stand sind das Modell Magenta 408 2T, das ebenfalls mit der LineON-Technologie vernetzt ist sowie das Modell Scarlet 298 2T mit zwei unterschiedlichen Temperaturbereichen und schließlich Coral 118. Mit ihren Etageren aus Holz und den blauen LED-Leuchten verfügen die hohen Weinkühlschränke von Epta über einen urbanen Stil und eine sehr attraktive Optik.

Auch das Modell Rugiada Wine & Beer Wood ist am Stand zu sehen: Es weist immer die optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf und ist damit perfekt für die Konservierung von hochwertigen Weinen und Craftbieren geeignet. In diesem Zusammenhang muss der Messebereich Xcellent Beers erwähnt werden, der ebenfalls ein Teil der Vinitaly ist: Tatsächlich werden verschiedene Aussteller ihre Auswahl an Bieren in den Kühlvitrinen der Epta-Marken präsentieren.

Und Last but not Least können die Besucher auf der viertägigen Veranstaltung auch das E-Commerce Angebot von Iarp kennenlernen. Mit einem einfachen Klick wird das Sortiment von Iarp angezeigt und die Kunden können ihr Wunschmodell bestellen und gemäß den Vorschlägen von Epta personalisieren. Sie können aber auch eine eigene grafische Vorlage einschicken, sodass das Kühlmöbel genau an den Stil ihres Verkaufsraums angepasst wird.