EPTA SILVER SPONSOR ICR 2023

search 14 Apr 2023

Epta sponsors International Congress of Refrigeration

Epta ist Silver Sponsor des 26. International Congress of Refrigeration (ICR) des Institut International du Froid (IIF), der vom 21. bis 25. August 2023 in Paris stattfindet. Diese Zusammenkunft, zu der mehr als 1.000 Teilnehmende erwartet werden, will eine Gelegenheit zum Innovationsaustausch geben und damit die Entwicklung einer nachhaltigeren Kühlung fördern.

Der Kongress wird von der Association Française du Froid (AFF) organisiert und wurde erstmals im Jahr 1908 in Paris abgehalten. Seither ist er alle vier Jahre ein wichtiges Ereignis für die HVAC/R-Branche und bietet den herstellenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch. Der ICR bietet vielfältige Dialogmöglichkeiten und ist zugleich die weltweit größte Zusammenkunft von Wissenschaftlern, Experten, Technikern und Fachleuten der Branche.

Für eine verantwortungsbewusste und immer effizientere Kühltechnik

Epta begrüßt ausdrücklich das diesjährige Thema der Veranstaltung: “Für eine effiziente, kontrollierte und intelligente Kühlung“. Denn es ist für uns alle eine wichtige Aufgabe, unseren Planeten besser zu schützen, indem wir die zahlreichen Problemstellungen, die sich aus der Kühlkette ergeben, gemeinsam meistern. Insbesondere die Entwicklung von smarten Lösungen und Serviceleistungen bietet hier interessante Möglichkeiten, wobei der Fokus vor allem auf Kältemitteln mit niedrigem oder ohne Treibhausgasausstoß sowie auf Technologien für eine besonders nachhaltige Kühlung liegt.

Warum ICR 2023

“Für uns ist der ICR eine großartige Gelegenheit, um uns mit Kollegen und mit Forschenden aus Industrie und Wissenschaft auszutauschen und damit einen Beitrag zur Branchenentwicklung insgesamt zu leisten", erklärt Rosmery Serrao Mendes, Innovation Center Manager von Epta. “Als echter Green Transition Enabler unterstützt unsere Gruppe ihre Kunden aktiv dabei, ihren Carbon Footprint zu reduzieren, indem wir ihnen ein umfassendes Angebot an Kühlmöbeln bieten, die zur Energieeffizienzklasse A, B und C gehören mit und mit CO2 und Propan betrieben werden. Diese Performance erreichen wir auch mit Hilfe unserer digitalen Technologien, die die Kontrolle der Funktionsparameter aus der Ferne erlauben und damit eine noch höhere Energieersparnis ermöglichen". Und er schließt: "Schließlich bietet Epta in perfekter Übereinstimmung mit dem Anspruch der ICR 2023 fortschrittliche Lösungen wie das zum Patent angemeldete XTE-System mit Energierückgewinnung an, um die CO2-Effizienz unter allen Wetterbedingungen weiter zu steigern."