Epta ist mit dem Projekt Life-C4R Sponsor des World Refrigeration Day 2021

search 16 Jun 2021

Epta sponsor of World Refrigeration Day 2021

Epta sponsert mit dem Projekt Life-C4R – Carbon 4 Retail Refrigeration den World Refrigeration Day 2021. Die Veranstaltung findet im Zeitraum vom 21. Juni bis zum 04. Juli statt und ist ein wichtiges Event für alle Akteure und Schlüsseltechnologien der Branche. Außerdem will sie die Öffentlichkeit auf die zentrale Rolle aufmerksam machen, die die Kälte- und Klimatechnik in unserer modernen Gesellschaft spielt.

Die Kältebranche ist weltweit der Arbeitgeber für 15 Millionen Menschen. Um diese Berufe aufzuwerten und um insbesondere die jungen Menschen für eine Karriere in der HLKK-Branche zu begeistern, lautet das Motto des diesjährigen Weltkältetages: “Cooling Champions: Cool Careers for a Better World”. Ein Motto, das Epta voll unterstützt: Die Gruppe weiß, wie wichtig der Nachwuchs ist und fördert Auszubildende und Berufsanfänger der Kältebranche mit zahlreichen Initiativen und Stipendien. Die Nachwuchsförderung und die hohe Qualifikation der jungen Fachkräfte verhelfen dieser Wachstumsbranche , effizient auf die Herausforderungen zu reagieren, die sich aus dem technologischen Fortschritt sowie aus den geltenden europäischen und internationalen Bestimmungen ergeben. Auf diese Weise tragen sie zum Erfolg der gesamten Branche bei.

Der Weltkältetag ist für Epta außerdem eine gute Gelegenheit, um einem breiten Publikum die Effizienz und Leistung von Systemen mit natürlichen Kältemitteln zu präsentieren: Die Entwicklung dieser Systeme ist dem Engagement und dem Talent der Fachkräfte in dieser Branche zu verdanken. Sie ebnen mit ihrer Arbeit den Weg für die umweltfreundliche Kühlung der Zukunft. Ein konkretes Beispiel hierfür ist die Life-C4R Project digital conference, die am 01. Juli stattfindet. Bei dieser Veranstaltung werden die technologischen Innovationen präsentiert, die im Rahmen dieses - von der Europäischen Union kofinanzierten - Projektes eingeführt wurden. Außerdem werden die gewonnenen Erkenntnisse und alle Vorteile der beiden Technologien FTE 2.0 und ETE näher beleuchtet. Das Ziel dabei ist es, anhand der praktischen Einsätze vor Ort und der dabei erzielten Ergebnisse den Beweis zu erbringen, dass sich die herkömmlichen synthetischen Kältemittel HFKW und FKW überall auf der Welt vollständig durch ein natürliches Kältemittel mit einem minimalen GWP wie z.B. CO2 ersetzen lassen. Die Anmeldung erfolgt unter dem folgenden Link: https://blog.eptarefrigeration.com/en/life-c4r