Epta ist Gold Sponsor des Atmo Europe Summit 2021: Die HVACR-Branche für natürliche Kältemittel trifft sich online

search 14 Sep 2021

Epta Gold Sponsor of ATMO Europe

Epta ist erneut Gold Sponsor der ATMO Europe, die in diesem Jahr am 28. und 29. September als Online-Konferenz stattfindet. Die zweitägige Veranstaltung ist für die Fachwelt der HLKK-Branche ein unverzichtbarer Termin: Über 500 Experten aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika erhalten dort die Möglichkeit, sich über die jüngsten Innovationen beim Einsatz natürlicher Kältemittel auszutauschen. Außerdem wird dort gemeinsam über die weitere Marktentwicklung, neue rechtliche Bestimmungen und erfolgreiche Fallbeispiele diskutiert.

Ein bemerkenswertes Beispiel ist das gemeinsame Projekt, das Davide Bargero, Marketing Manager F&B bei Epta Refrigeration, und Michael Markert, Head of VISIT Procurement bei Red Bull, auf der Konferenz präsentieren. Der Titel des Vortrags lautet "Die Food&Beverage-Branche auf dem Weg zur Klimaneutralität: Das Beispiel Red Bull". Iarp und Red Bull pflegen eine langjährige Partnerschaft und engagieren sich gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung. In diesem Sinne treiben sie auch die Marktentwicklung bei den PlugIn-Modellen voran.

Bereits seit 2009 wurden zahlreiche technische und technologische Innovationen eingeführt, die den Weg für eine nachhaltige Entwicklung im Food&Beverage-Bereich geebnet haben. Zwei Beispiele hierfür sind die Verwendung von Propan R290 als natürliches Kältemittel und die immer leistungsstärkeren Kompressoren der Marke Embraco. Dank dieser Entwicklungen konnten die auf dem Markt eingesetzten Lösungen im Laufe der Jahre eine höhere Zuverlässigkeit und ein verbessertes Leistungsniveau erzielen. Gleichzeitg wurde der Carbon Footprint im Vergleich zu den Modellen aus dem Jahr 2007 un 52% gesenkt. Und schließlich haben die PlugIn-Modelle, die Iarp für Red Bull realisiert, heute eine größere Total Display Area und eine höhere Warenkapazität, sodass sich auch die Menge der präsentierten Produkte und folglich die Verkaufsmöglichkeiten für den berühmten Energy Drink erhöhen.