EPTA, GOLD SPONSOR auf der 6. ATMOSPHERE EUROPE 2015

search 13 Nov 2014

Epta wird als Gold-Sponsor an der ATMOsphere Europe 2015 teilnehmen, die am 16. und 17. März in Brüssel zum 6. Mal stattfindet. Dort werden sich die führenden Köpfe und Experten der HVAC&R-Industrie (Heat Ventilation Air Conditioning Cooling & Refrigeration) treffen, um sich über die neuesten Technologien im Bereich der natürlichen Kältemittel sowie die Trends am Markt und die aktuellen Regelungen auszutauschen.

Eine Herausforderung, aber auch eine Chance für die Teilnehmer, denn sie sind aufgefordert, erfolgreiche Projekte für den europäischen Markt vorzustellen, bei denen innovative Produkte zum Einsatz kommen. Außerdem sollen sie zeigen, über welches Knowhow bei der Verwendung natürlich vorkommender Kältemittel wie z.B. CO2, Ammoniak, Kohlenwasserstoffe, Luft und/oder Wasser sie verfügen.

Nachhaltigkeit, Originalität und Messbarkeit: Das sind die Kriterien bei der Auswahl der Projekte, die konkrete Ergebnisse vorweisen müssen. Zudem müssen sie in echten Anlagen eingesetzt worden sein und nützliche Hinweise auf die best practice (beste Verfahrensweise) für künftige Anwendungen geben. Vorzugsweise sollten komplette Fallstudien vorgestellt werden, die analysieren, welchen Einfluss die Kältemittel auf den Coefficient of Performance (COP) im Vergleich zu den herkömmlichen Kältesystemen haben. Außerdem soll eine Analyse der Energiekosten, der Planung, der Umsetzung und des Lebenszyklus der Anlage präsentiert werden. Ein spezielles Augenmerk liegt dabei auf erfolgreichen Projekten im Süden Europas, einer klimatisch warmen Region von besonderem Interesse.