Epta France auf der NatExpo für das Bio von morgen: neue Konzepte für die Valorisierung der Bio-Nahrungsmittel

search 18 Oct 2019

Epta France nimmt mit den Marken Costan, Bonnet Névé und Eurocryor an der NATEXPO teil, einem Treffpunkt für alle Fachleute der Bio-Welt, die vom 20. bis 22. Oktober auf dem Messegelände Nord Villepinte in Paris (Stand G-140) stattfindet. Die Veranstaltung von 2019, der einzigen französischen B2B-Bio-Messe dürfte mit der Teilnahme von über 1.000 Ausstellern aus 20 Ländern und über 15.000 erwarteten Besuchern ein Rekord verzeichnen. Dies spiegelt die Vitalität dieses Sektors wider, der in Frankreich ein beispielloses Wachstum verzeichnet, wo die Einkäufe von Bio-Lebensmitteln im Jahr 2018 9,7 Milliarden Euro erreichten, +15% gegenüber 2017.

NATEXPO ist daher eine Gelegenheit für Epta France, dem einzigen Hersteller von gewerblichen Kühllösungen im Hexagon, eine Auswahl von Kühlmöbeln der Marken Costan und Bonnet Névé vorzustellen, die für biologische, vegane und natürliche Lebensmittel gedacht sind. Die Kühlregale Tango Bio/MultiFresh Bio und die Tiefkühlschränke Valzer Bio/MultiFreeze Bio sind umweltfreundliche technologische Lösungen, die zugleich ein ausgezeichnetes Werbeinstrument für Läden, die Bio- und vegane Lebensmittel verkaufen.. Sie zeichnen sich durch ein raffiniertes und kompaktes Design und vollverglasten Türen aus und verblüffen durch die wertvollen holzähnlichen Oberflächen außen und die schwarze Innenverkleidung, die perfekt zu der für diese Läden typischen Gestaltung und Stil passen. Dank der Wahl von Propan R290 als natürliches Kältemittel vereinen diese Kühlmöbel zudem Leistung und Umweltfreundlichkeit.

Tango Bio/MultiFresh Bio und Valzer Bio/MultiFreeze Bio sind ideal um die Produktreihen SlimFit von Costan und MultiCity von Bonnet Névé zu vervollständigen. Eine Produktreihe, die sich aus steckerfertigen Kühlregalen, halbhohen Kühlregalen sowie Tiefkühlschränke für frische und tiefgefrorene Lebensmittel zusammensetzt. Die Kühlmöbel vereinen dabei die Ästhetik von Remote-Kühlmöbeln mit der Flexibilität von steckerfertigen,, um den gesamten Selbstbedienungsbereich von kleinen Märkten, Minimärkten und Convenience Stores sowie Bio-Bereiche in Supermärkten stilvoll einzurichten.

Außerdem präsentiert Epta die Kühlregale GranVista Next von Costan und SkyView Plus von Bonnet Névé aus den Produktreihen GranFit und SkyEffect. Es handelt sich um eine einzigartige Merchandising-Lösung, die eine besondere Produktpräsentation ermöglicht. So sind beispielsweise GranVista Season und SkyView Season in einer Value-Version für das Platzieren von Obst und Gemüse in Kisten und in einer Advance-Version für die Präsentation von Obst und Gemüse auf Auslagen mit abgerundeter Front.

Bemerkenswert am Stand ist auch CrossOver Scene von Eurocryor, eine innovatove Kombitheke, die eine Verbindung von Selbstbedienung für verpackte Waren mit Bedienung durch das Verkaufspersonal schafft. Das Kühlmöbel eignet sich ideal sowohl für kleine Verkaufsflächen als auch für die Gestaltung von Themenecken zur Förderung des Cross-Selling.

Um den Anforderungen eines Marktes, der sich zunehmend in Richtung Omnichannel entwickelt, gerecht zu werden, bietet Epta die #EPTABricks an: innovativeKühlfächer, die es den Verbrauchern ermöglichen, 24 Stunden am Tag frische, gefrorene und trockene Produkte abzuholen, die zuvor über die Onlineshops der Supermarktketten gekauft wurden. Diese nachhaltige Lösung trägt dazu bei, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem die Zustellung nach Hause entfällt und das Kältemittel R290 mit einem minimalen GWP verwendet wird.