Epta auf der EuroShop 2023: INNOVATION RELOADED. THE EPTA SUSTAINABLE SYSTEM

search 02 Dec 2022

Epta a Euroshop

Epta ist begeistert, auch im Jahr 2023 wieder zu den Hauptakteuren der EuroShop zu zählen. Die Messe findet vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf statt und ist bei den Innovationen für Industrie und Einzelhandel führend.

Alle drei Jahre werden auf dieser Ausstellung die jüngsten Trends und Neuheiten auf internationalem Niveau präsentiert, damit ist sie ein Meilenstein für die gesamte Branche.

Epta (Stand C24 und C42, Pav. 15) nimmt die EuroShop zum Anlass, um den Besuchern mit dem ClaimInnovation Reloaded. The Epta Sustainable System den Store der Zukunft zu präsentieren.

Das neue Konzept bringt nicht nur die verantwortungsbewusste Haltung von Epta zum Ausdruck, es verdeutlicht angesichts der aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen auch, wie wichtig Nachhaltigkeit, Innovation und vorausschauendes Handeln für die Gruppe sind.

Ökodesign und die Datafizierung des Einzelhandels in der gewerblichen Kühlung

Bedingt durch die Anforderungen der modernen Verbraucher und die konstante technologische Weiterentwicklung eröffnen sich dem Einzelhandel heute völlig neue Perspektiven

Die Entwicklung bedeutet zum einen, dass die Kreislaufwirtschaft, die auf Konsumethik, alternativen Materialien und Ökodesign beruht, sich immer stärker durchsetzt. Sie führt außerdem zu einer zunehmenden "Datafizierung des Einzelhandels", denn durch den Einsatz von Plattformen, die Daten sammeln und auch innovative Tools und Serviceleistungen bereitstellen, sind die POS heute untereinander immer stärker vernetzt.

Nachhaltige Technologie für Epta, den Green Transition Enabler

Vor dem Hintergrund dieses konstanten Fortschritts bekräftigt Epta seine Rolle als ein Green Transition Enabler. Um die Nachhaltigkeit, Effizienz und Qualität ihrer Lösungen immer weiter zu optimieren, setzt die Gruppe ihre Ideen und Projekte in konkrete Produkte und Dienstleistungen um.

Verantwortungsbewusste Innovation, die sich in einem konstanten Kreislauf weiterentwickelt, erneuert und wieder auflädt: Das ist das Konzept für einen effizienten und umweltfreundlichen POS.

Diese Strategie bedeutet für die Gruppe nicht nur einen Wettbewerbsvorteil, sie ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer DNA und bestimmt daher ihr Handeln

Der große Erfahrungsschatz von EptaSystem versetzt die Gruppe in die Lage, ihre Kunden Schritt für Schritt auf dem Weg in den Store der Zukunft zu unterstützen.

Mit ihrer Kompetenz und ihren Ideen blickt die Gruppe einmal mehr über die aktuellen Herausforderungen des Marktes hinaus und engagiert sich für die Entwicklung von technologisch fortschrittlichen Lösungen: Für eine Kühltechnik, die unsere Erde schützt und auch den kommenden Generationen ein Leben in Wohlstand ermöglicht.