EINFACH, SIMPEL, SCHNELL - BENNET REVOLUTIONIERT GEMEINSAM MIT COSTAN SEINE FRISCHEABTEILUNG

search 09 Dec 2014

Einfach. Simpel. Schnell: Mit diesen drei Worten lässt sich das Konzept umschreiben, mit dem Bennet sich neu am Markt positioniert, und das Costan zum Entwurf und zur Installation der ersten Kühlmöbel aus der Reihe Rossini Design inspiriert hat. Dabei handelt es sich um eine komplett personalisierte Lösung, die den Frischebereich des neuen Supermarktes in Colle Umberto, in der italienischen Provinz Treviso, revolutioniert.

Die Möbel bestechen durch ihre geradlinige, schnörkellose Ästhetik und ein sehr harmonisches Gesamtbild bei der Warenauslage. Dank des Modulsystems von Rossini Design, das von einer geraden Verglasung und Edelstahl geprägt ist, ist es möglich, das gesamte Frischesortiment in einem einheitlichen Modell zu präsentieren: Von den Backwaren bis zum Fisch, von der Wurst bis zur Fleischauslage. Ein sehr beeindruckendes und stimmiges Gesamtbild ist das Ergebnis. Doch die Möbel der Reihe Rossini Design bestechen nicht nur durch ihre Optik, der Nachhaltigkeit wurde ebenfalls Rechnung getragen: Die Möbel sind Teil eines Gesamtkonzepts, zu dem auch eine Kälteanlage mit CO2-Pumpensystem gehört, und das dazu beiträgt, dass das gesamte neue Gebäude die Kennzeichnung der Energieeffizienzklasse A erhalten hat. Die Kombination aus Ästhetik und Technologie garantiert die optimale Frische der Produkte und gleichzeitig den Schutz der Umwelt.
Vervollständigt wird das Mobiliar unter anderem durch das Kühlregal total glass GranVista, das sich durch sein Design sowie durch seine ausgezeichnete Energieeffizienz auszeichnet. Für die Tiefkühlprodukte kamen zudem die Modelle Elephant und Tortuga zum Einsatz, für besondere Aktionen und Angebote das Modell Keplero.

Die Möbel ergänzen einander perfekt, und die Entnahme sowie der Kauf der Produkte sind einfach: Damit gelingt es Costan mit Rossini Design, der Frischeabteilung zu einem gelungenen Auftritt zu verhelfen. Bennet hat dabei die Möglichkeit, die eigenen Spezialitäten in den Blickpunkt zu rücken und die Kundenbindung an die Marke zu stärken.

Beachten Sie auch das neue flip Magazin!