Die Kompetenz von Epta: Ausgezeichnet bei den UK-Italy Business Boost Awards

search 30 Nov 2018

Die Epta-Gruppe ist dank der Leistung von Epta UK einer der Gewinner der UK-Italy Business Boost Awards, die vom Britischen Generalkonsulat in Mailand gemeinsam mit dem Department for International Trade (DIT) ins Leben gerufen wurden. Mit der Auszeichnung werden zum einen italienische Unternehmen gewürdigt, die das Vereinigte Königreich als strategische Basis für ihre internationale Entwicklung gewählt haben, zum anderen wird sie auch an solche britische Unternehmen verliehen, die sich in Italien erfolgreich etablieren konnten.

Dieser Preis wird bereits zum 12. Mal vergeben. In diesem Jahr fand die Verleihung am 29. November im Palazzo Mezzanotte statt, dem Sitz der Mailänder Börse. Organisiert wurde die festliche Galaveranstaltung von der Borsa Italiana-London Stock Exchange Group, gemeinsam mit ELITE. Zu den hochkarätigen Gästen zählten der britische Botschafter in Italien und San Marino, Jill Morris, der stellvertretende Vorsitzende des City of London Council, Tom Sleigh sowie der CEO von Borsa Italiana, Raffaele Jerusalmi.

Dazu sagt Luca Lastella, General Manager UK and Nordic Countries von Epta, der den Preis in Form einer Kristallflamme vom britische Botschafter in Italien und San Marino, Jill Morris, in Empfang nahm: "Dieser Erfolg macht uns sehr stolz, und wir verdanken ihn dem Engagement und der Teamarbeit unserer 400 Mitarbeiter in Großbritannien. Dieses Jahr finden außerdem die Feierlichkeiten zu unserer 90-jährigen Geschichte in der gewerblichen Kühlung in Großbritannien statt. Wir haben an unserem Produktionsstandort in Bradfort unsere Investitionen verstärkt und präsentieren uns heute in Großbritannien als der ideale Partner für Kältetechnik im Einzelhandel. Außerdem versetzt uns der Erwerb der Firma Cold Service in die Lage, einen flächendeckenden Komplettservice mit maßgeschneiderten Lösungen und Rundumbetreuung sowohl im Contracting als auch im After Sales Service anzubieten. Und schließlich haben wir ein festes Ausbildungszentrum eingerichtet, das für ganz Europa ein Anlaufpunkt für die Fortbildung im Bereich der natürlichen und nachhaltigen Kühlung ist.